Dreieckstuch

Da ich in diversen Blog Anleitungen für gestrickte Dreiecktücher gefunden habe muss ich jetzt meins vom letzten Jahr auch mal zum Besten geben. Ich habe an der Oberkante angefangen und ein Lochmuster mit Blättern gewählt, wodurch sich ein schöner gezackter Rand ergibt.

Außerdem nutze ich das Tuch eher als Schal und daher sollte es keine rechtwinklige Spitze haben sondern eher halbrund werden. Angeregt wurde ich durch einen Schal, der längs gestrickt wurde. Wie immer bei mir ist alles wieder einmal komplizierter geworden, als es hätte sein müssen. Mit den Mustern nehme ich es nämlich immer sehr genau. Schlampigkeit wird nicht geduldet und gnadenlos wieder aufgetrennt. Nachdem das Muster entwickeln schon fast so viel Arbeit gemacht hat wie das Stricken selbst habe ich das Teil auch gleich in 3-facher Ausfertigung gestrickt. Auf den Bildern ist das weiße und das grüne Modell zu sehen. Für meine Tochter habe ich noch eins in Rosa genadelt.

Das Weiße Tuch hat eine Größe von 115 cm Breite und 48 cm Länge. Das grüne ist 150 cm x 58 cm. Leider ist das Grüne aus einer Sportwolle (Wolle-Polyacryl-Gemisch) und kratzt. Die Kante habe ich jeweils noch mit einem Knäul Puschelwolle umstrickt.

 

0 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Kontakt

Telefon: 0711-76164111
E-mail: riwollis@riwollis.de

Für weitere Informationen gibt es die Kontaktseite

Soziale Netzwerke

Google+ Delicious Digg Facebook Google LinkedIn StumbleUpon Twitter Reddit Newsvine E-mail

ersetzt werden-->

Letzte Kommentare

andere Blogs

Tags

Links