Pullover aus reiner Seide

Ich habe mich entschlossen den chinese lace pullover zu stricken. Eigentlich mache ich meine Anleitungen immer selber. Dieser gefällt mir aber so gut, dass ich ihn nacharbeiten werden.

Ich wollte schon lange etwas aus reiner Seide stricken. Es geisterte mir immer noch ein Pullover mit Lochmuster im Kopf herum, den ich schon als Schülerin machen wollte. Damals reichte aber das Geld für das Material leider nicht. Heute ist es aber auch nicht mehr passend in einem Pullover mit Netzmuster rumzulaufen. Also Seide ja aber welches Muster.

Als ich den Pulli von Angela gesehen habe wusste ich, das ist es. Die Wolle habe ich letzte Woche am Dienstag bestellt und sie ist auch überraschenderweise noch vor dem Wochenende eingetroffen.

Reine Seide "leiert" beim Waschen ja extrem aus. Ich habe also zuerst eine Maschenprobe gemacht mit 3 Mustersätzen. Die fertige Probe hatte 11 cm x 11 cm. Nach 2 Handwaschgängen hat das Muster jetzt 13 cm Breite x 15 cm Länge. Seide zeigt also ein extremes Längenwachstum.

Ich habe auch vor den Pullover am Stück zu stricken. D. h. ohne Nähte. Zuerst Vorder und Rückenteil auf der Rundnadel, dann die Ärmel auf einem Spiel. Anschließend die Raglanpasse auf einer Rundnadel. Ich bin gespannt, ob das was wird. Der einzige Nachteil sind die Ansätze für die neuen Knäule.

 

0 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Kontakt

Telefon: 0711-76164111
E-mail: riwollis@riwollis.de

Für weitere Informationen gibt es die Kontaktseite

Soziale Netzwerke

Google+ Delicious Digg Facebook Google LinkedIn StumbleUpon Twitter Reddit Newsvine E-mail

ersetzt werden-->

Letzte Kommentare

andere Blogs

Tags

Links