Dreiecktuch aus Merino lace

Anschlag für Lacetuch

Der erste Rapport

Mittlerweile habe ich das Dreiecktuch endgültig angefangen. Ich stricke jetzt ein Blattmuster von der Mitte aus mit 2 Mittelmaschen. Ein weniger unruhiges Muster ist für die bunte Wolle einfach besser. Die Entwicklung eines Spitzenmusters, das über das ganze Tuch geht ist erst einmal auf unbestimmte Zeit vertagt. Die Bilder sind außerdem vom ersten Versuch, den ich noch mit Nadelstärke 4 gemacht ahbe. Mittlerweile habe ich das aber nochmal aufgetrennt und stricke nun mit Stärke 3,5. Dann sind die glatten Flächen dichter und die Löcher kommen besser zu Geltung.

Wenn es mal fertig ist gibt es auch eine Anleitung zum Nachmachen. Ich will aber erst schauen wie weit die Wolle reicht. Bei 850 m auf 100 g wird aber wohl trotz Nadelstärke 3,5 hoffentlich mindestens 1,50 m Breite rauskommen. So groß möchte ich es nämlich haben.

1 Kommentare
  1. Huhu,

    das Muster gefällt mir total gut! Ist das Tuch fertig geworden, und gibts vielleicht tatsächlich ne Anleitung?

    Danke und lieber Gruss!


Kommentar hinterlassen

Kontakt

Telefon: 0711-76164111
E-mail: riwollis@riwollis.de

Für weitere Informationen gibt es die Kontaktseite

Soziale Netzwerke

Google+ Delicious Digg Facebook Google LinkedIn StumbleUpon Twitter Reddit Newsvine E-mail

ersetzt werden-->

Letzte Kommentare

andere Blogs

Tags

Links