Schultertuch "foliatus" ist fertig

Gestern abend habe ich das Schultertuch aus Merino lace fertig gestellt. Die Katzen fanden es auch ganz toll. Über Nacht habe ich es dann zum Trocknen gespannt. Ich habe die Maschen dann doch abgehäkelt mit Luftmaschenbögen. Die fertige Größe ist jetzt 180 cm x 85 cm. Ich habe besonderen Wert darauf gelegt, dass die Geometrie stimmt. D. h. es ist genau rechtwinklig. Die Anleitung folgt, sobald ich sie fertig geschrieben habe.

1 Kommentare
  1. sagt:
    - Ungenehmigt

    • riwollis sagt:
      11. Jul 2009, 17:15 Uhr

      Hallo oma03,
      Natürlich ist es ein rechter Winkel. Der befindet sich am unteren Ende. Summe der Winkel im Dreieck ist immer 180°, d. h. rechts und links 45° und unten die besagten 90°. So als würde man ein Quadrat diagonal durchschneiden. Gleichschenklig ist es obdendrein natürlich auch noch. ;)


Kommentar hinterlassen

Kontakt

Telefon: 0711-76164111
E-mail: riwollis@riwollis.de

Für weitere Informationen gibt es die Kontaktseite

Soziale Netzwerke

Google+ Delicious Digg Facebook Google LinkedIn StumbleUpon Twitter Reddit Newsvine E-mail

ersetzt werden-->

Letzte Kommentare

andere Blogs

Tags

Links